INFOS - Preiserhöhung für kubanische Zigarren

mai 17, 2022

kubanische Zigarren

Preiserhöhung für kubanische Zigarren

Wir wurden darüber informiert, dass Habanos S.A. entschieden hat, seine Position zu stärken und die Preise für bestimmte Zigarrenmarken weltweit zu vereinheitlichen, und als Referenz den öffentlichen Verkaufspreis in Hongkong anzunehmen.


Diese Entscheidung gilt in ähnlicher Weise für die Marken Trinidad und Cohiba, die ihre Position in der Elite der Habanos-Marken festigen und zu den Habanos-"Boutique"-Marken par excellence wird.


Andere Marken und Linien wie Montecristo, Partagás oder Romeo y Julieta sind ebenfalls betroffen und werden die Preise für einige ihrer exklusivsten Referenzen erhöhen. Nach den Informationen, die wir erhalten haben, sollten die Preise um das Doppelte steigen. Bei den anderen betroffenen Marken könnten die Preise in einem vernünftigeren Rahmen steigen.


Als Händler sind wir ebenfalls gezwungen, unsere Preise für die betroffenen Zigarren anzupassen, tun aber unser Bestes, um auf diesem Markt konkurrenzfähig zu bleiben.


Zur Information finden Sie hier den Link zu einem Artikel im Cigar Journal: https://www.cigarjournal.com/prices-for-cohiba-will-triple

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lecigare-Team